Wann haben Sie in der letzten Zeit Ihre Vertriebsstrategie vor dem Hintergrund von veränderten Marktsituationen sowie neuen Produkten bzw. Dienstleistungen hinterfragt und gegebenenfalls entsprechend angepasst?

Die permanenten Veränderungen auf der Produkt- und Marktseite – insbesondere durch Veränderungen in den Prozessen und Geschäftsmodellen – machen eine Überprüfung der Vertriebsstrategie unabdingbar. Eine falsche oder an die Gegebenheiten nicht angepasste Vertriebsstrategie führt zu Margenverlust und langfristig zu erheblichen Geschäftseinbußen.

Wirken Sie diesen Phänomenen entgegen, indem Sie eine Vertriebsstrategie entwickeln, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist! Nutzen Sie Ihre Stärken und lassen Sie auch potenzielle Kunden erkennen, warum Sie der Anbieter ihrer Wahl sein sollten. Mit einem strategisch entwickelten Konzept ebnen Sie Ihren Mitarbeitern in Verkauf und Marketing den Weg in Richtung Unternehmenserfolg. 

  • Was (Produkte, Leistungen)
  • verkaufen wir wem (Zielgruppe)
  • mit welchen Argumenten (Positionierung)
  • wie (Weg des Vertriebs)
  • zu welchen Konditionen (Preis)?

Meine Beratungsfelder:

  1. Vertriebsstrategie
  2. Kunden- und Preismanagement
  3. Vertriebsorganisation
  4. Prozesse und Mitarbeiterfähigkeiten
  5. Vertriebscontrolling
  6. Schwachstellenanalyse