Entwickeln Sie Ihren Einkauf zu einem starken Wertschöpfungspartner

Um diese Potenziale zu heben, sind häufig strategische Neuausrichtungen und Optimierungsprogramme notwendig. Doch mit der richtigen Strategie und deren konsequen­ten Umsetzung in Ihrer Organisation, kann Ihr Unternehmen gestärkt aus dem Wandel hervorgehen.

Der Einkauf ist als Schnittstelle zu Lieferanten und Kooperationspartnern für die Realisierung der Potenziale bedeutend. Fachleute wissen schon lange: Der Einkauf ist keine reine Dienst­leistungsorganisation und schon lange nicht mehr nur mit der Bedarfsdeckung betraut. Unterstützt von den richtigen Zielvorgaben, Strukturen und Prozessen kann Ihr Einkauf erheblich zur Wertentwicklung Ihres Unternehmens beitragen und z.B. durch intelligentes TCO-Management und im Rahmen des Supply Chain Managements signifikante Beiträge zur Innovationsfähigkeit Ihres Unternehmens beitragen.

Meine Beratungsfelder

  • 1.1 Einkaufsorganisation
  • 1.2 Indirekter Einkauf
  • 1.3 Lieferantenmanagement
  • 1.4 Warengruppenmanagement
  • 1.5 Einkaufsbündelung
  • 1.6 Einkaufscontrolling
  • 1.7 Risikomanagement
  • 1.8 Outsourcing von Baugruppen
  • 1.9 Qualität im Einkauf
  • 1.10 Krisenmanagement